ABITURnullsieben

User-Menu

Hallo, Gast

Wenn du zur Jahrgangsstufe gehörst, kannst du dich hier einloggen.

Nick:
Passwort:

Registrieren

News

19.07.2006 @ 16:40:30
Wie alle, die diese News lesen mit Sicherheit feststellen hat sich im Vergleich zur alten Seite einiges getan.
Die wichtigste Neuerung dürfte wohl das in die Seite integrierte Forum sein. So braucht man jetzt keinen extra Account fürs Forum mehr, sondern es reicht, sich hier auf der Seite einzuloggen. Allerdings ist das Forum für nicht-eingeloggte Besucher auch nicht mehr lesbar.
In den Profilen ist jetzt Google Maps integriert, sodass man sich die Adressen direkt auf einer Karte anzeigen lassen kann.
Des Weiteren können bei einem Klick auf das Datum der News diese jetzt kommentiert werden.
Gestrichen wurde im Vergleich zur alten Seite die Möglichkeit selber Bilder hochzuladen. Dafür soll dann allerdings demnächst ein Portrait-Foto von jedem entstehen (nach Möglichkeit im O-Raum).
Auch der Chat, in dem nie irgendwas los war, wurde gelöscht, ebenso wie der abiblog.
Wer unbedingt nochmal im alten Forum schmökern möchte kann dies unter http://abi07.zwaehnn.de/phpbb2 tun, allerdings ist das Schreiben dort nicht mehr möglich.

So, dass wars erstmal. Viel Spaß mit den neuen Funktionen und beim Entdecken der Funktionen die hier nicht erwähnt wurden.
MfG, Sven

 

 

Zurück zur übersicht

 

In den letzten 10 Minuten war kein User online.

© 2005 to 2024 by Sven "zwaehnn" Wiese